Häsli Run

Auch den Kleinen macht das Laufen mit Gleichaltrigen besonders Spass und deshalb gibt es heuer zusätzlich einen Häsli Run. Alle Mädchen von 5 bis 7 Jahren haben hier die Möglichkeit, eine Strecke von 550 m zu laufen.

Grundsätzlich laufen die Kiddies ohne Begleitung. Wenn die Eltern aber gerne mitlaufen möchten, dann starten sie mit ihren Kindern in der zweiten Hälfte des Startblocks.

Die Finisherinnen-Liste wird in alphabetischer Reihenfolge erstellt, damit der Ehrgeiz der Kleinen gezügelt wird. Das Nenngeld beträgt CHF 5,-.

Girls Run

Da auch die Youngsters gerne mit Gleichaltrigen laufen, gibt es dieses Jahr auch einen Girls Run. Alle Mädchen von 8 bis 12 Jahren haben hier die Möglichkeit, eine Strecke von 1,6 km zu überwinden.

Die Kids laufen ohne Begleitung und können ebenfalls die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer geniessen.

Die Finisherinnen-Liste wird alphabetisch erstellt damit der Ehrgeiz gezügelt wird. Das Nenngeld beträgt CHF 5,-.

Alle Girls- und Häsli Run Teilnehmerinnen erhalten im Rahmen der Siegerehrung eine Medaille.

Die grösste Schulklasse

Melde dich und deine Schulklasse an und werdet die grösste Schulklasse beim Girls Run!

Zur Prämierung herangezogen werden alle Mädchen, die in der gleichen Schulklasse und unter dem gleichen Teamnamen gemeldet sind.

Zu gewinnen gibt es einen Preis für die gesamte Klasse!

Besonderes Special für alle Winterthurer Girls und Häsli Run Teilnehmerinnen

Die Stadt Winterthur hat sich für alle Girls und Häsli Run Teilnehmerinnen eine besondere Überraschung überlegt:

Anlässlich zum fünfjährigen Jubiläum vom Winterthurer Frauenlauf lädt die Stadt Winterthur alle Girls und Häsli Run Läuferinnen herzlich ein, mit dabei zu sein und übernimmt die Anmeldegebühren von CHF 5,- für jede Teilnehmerin. 

Du bist eine echte Winterthurerin und möchtest unbedingt mit dabei sein, beim Häsli (550 m) oder Girls Run (1600 m)? Dann sichere dir noch heute deinen gratis Startplatz.

Und wie funktioniert die Anmeldung?

Bitte melde dich ganz einfach auf www.winterthurer-frauenlauf.ch zum Häsli oder Girls Run an und bezahle regulär (5,- CHF pro Teilnehmerin). Die CHF 5,- bekommst du dann am 24. Juni beim Messestand der Stadt Winterthur wieder retour.

Ihr möchtet gleich als ganze Schulklasse starten?

Kein Problem, auch für Winterthurer Schulklassen übernimmt die Stadt Winterthur die Anmeldegebühren. Schick uns doch einfach ein Mail auf info@winterthurer-frauenlauf.ch und du bekommst das Anmeldeformular von uns zugesendet.

Die Stadt Winterthur und das Team vom Winterthurer Frauenlauf freut sich auf euch!