Team Pink Pearls!

In diesem Jahr haben wir eine besondere Partnerschaft und auch ein starkes Thema. Mit dem Team Pink Pearls möchten wir ein Zeichen der Solidarität setzen für alle Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind. 

Gemeinsam mit unserem Partner der Krebsliga Zürich möchten wir ein eigenes Team bilden.

Herzliche Einladung: 

Allen Frauen, die in den letzten zwei Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten haben, möchten wir eine kostenlose Teilnahme am Winterthurer Frauenlauf Tag schenken. Das komplette Startpackage inkl. Leistungen wird vom Winterthurer Frauenlauf kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir hoffen und wünschen uns, dass wir gerade den Frauen, die sich in einer schweren Lebenslage befinden, ein kleines Geschenk der Hoffnung geben können. Bewegung und somit auch Laufen und Nordic Walking sind positiv für den Körper und für manche ist es ein Ziel, diesen Tag gemeinsam mit tausenden anderen Frauen zu feiern. 

Du möchtest dieses Geschenk gerne in Anspruch nehmen? Dann melde dich bitte direkt bei der Krebsliga Zürich (Kontakt: sandra.loeffel@krebsligazuerich.ch/ Telefon 044 388 55 16). Sie hat Gutscheincodes speziell für dich und du kannst dich anonym anmelden. Falls es kurzfristig auf Grund deines körperlichen Zustandes nicht möglich sein sollte, kein Problem - wichtig ist, dass es dir gut geht und bitte sprich vorab mit deinen Ärzten. Unser Winterthurer Frauenlauf Tag soll ein positiver Tag sein und du sollst ihn geniessen können. Das ist das wichtigste Ziel. Natürlich nicht zu vergessen, du hast die Wahl, ob du die 5 km laufen oder walken oder doch schon 10 km laufen möchtest. Auch falls du nicht bei unserem Partner in Betreuung bist/warst und in den letzten zwei Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten hast, kannst du dieses Geschenk natürlich gerne in Anspruch nehmen. Du kannst dich gerne direkt bei der Krebsliga Zürich melden. 

Du möchtest ein starkes Zeichen setzen? Dann komm ins Team Pink Pearls

Wir spüren, es gibt viele, die ein Zeichen der Solidarität setzen möchten. Vielleicht musstest du schon selbst solch eine Erkrankung erleben, vielleicht musste ein lieber Mensch in deinem Umfeld gegen den Krebs kämpfen. An manchen Tagen fühlt man sich als Angehöriger hilflos und möchte dennoch was tun. Es ersetzt natürlich nicht deine Unterstützung, aber du kannst eine Botschaft senden. Du kannst deinen Teamnamen einfach Pink Pearls nennen. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam einfach ein Team sind und auf das so wichtige Thema Brustkrebs aufmerksam machen. Passt auch auf euch und eure Liebsten auf und achtet auf euch. 

Krebsliga Zürich vor Ort bei der Frauenlaufmesse

Unser Partner ist auch im Rahmen der Frauenlaufmesse vor Ort und ihr habt die Möglichkeit, euch über seine Angebote zu informieren. Am Info-Stand der Krebsliga Zürich kannst du gegen eine Spende eine pink Ansteckschleife erwerben und diese beim Lauf tragen. Damit zeigen wir uns am Winterthurer Frauenlauf nicht nur mit dem Team Pink Pearls, sondern auch durch die pink Schleifen solidarisch mit Brustkrebsbetroffenen.